Berge

Philosophie

Die Idee

Die Flora und Fauna um die Rheinschlucht ist meist noch sehr intakt und mit ihrer Vielfältigkeit ein wunderbarer und schützenswerter Naturraum. Das Campieren in der Rheinschlucht war lange Zeit nicht geregelt. Ein naturnaher, einfacher und freundlicher Campingplatz war die Lösung.

Der Bau

Die Gebäude bestehen durchwegs aus einheimischem Holz, das auf der alten Dorfsäge zugeschnitten worden ist. Die Bauweise entspricht dem traditionellen Strickbau. Die gesamte Anlage wird mit 100% Solarstrom aus Graubünden betrieben.

Die Gegenwart und die Zukunft

Wir richten uns jetzt und in Zukunft nach umweltfreundlichen Grundsätzen. Wir benutzen nur biologisch abbaubare Reinigungsmittel. Wir trennen den Müll in Pet, Glas, Batterien und restlichen Abfall. Leiste auch du einen Beitrag und unterstütze unsere Philosophie!